Germanen Kurier  

   

Besucher  




heute: 4
gestern: 12
diese Woche: 16
letzte Woche: 42
dieser Monat: 183
letzter Monat: 267
Total: 696


   


Germanen Tour am 19. Mai 2007 zum VFL Wolfsburg

Der SV Germania Ripdorf fuhr am Samstag den 19. Mai zum Bundesliga - Saisonausklang nach Wolfsburg.


Im Reisebus von Seelig waren 54 Personen (Erwachsene und Kinder), die sich das Spiel des VfL Wolfsburg gegen SV Werder Bremen nicht entgehen lassen wollten. Die Karten waren schon im Februar nach drei Tagen ausverkauft. Leider war zum heutigen Zeitpunkt, Meisterschaft und Abstieg der beiden Teams schon geklärt, sodass die ganz große Erwartungshaltung (der beiden Fangruppen) nicht mehr vorhanden war. Doch die Busfahrt zur VfL Arena nach Wolfsburg, war sehr kurzweilig, weil unser„Wolfsburgbeauftragte“ Winrich Kratel wieder Mal alles bestens organisiert hatte. Tipp- und Fragespiele für die Erwachsenen und Kinder, die dann auch mit kleinen Preisen honoriert wurden, hatte Winnie mit seiner Tochter Victoria vorbereitet. Für die kulinarische Versorgung (Getränke und Süßes) im Bus, zeigte sich unser Vereinswirt Dieter Büker verantwortlich. Das Spiel selbst und die Stimmung im ausverkauften Stadion (30.000) waren sehr gut. Man sah viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, sah zwei Tore und wurde über die Stadionanzeigentafel immer über den Spielstand in den anderen Bundesligastadien informiert. Als Schalke 04 kurzzeitig die Tabellenführung (Stuttgart lag 0:1 zurück und Schalke führte mit 2:0) übernahm, ging ein Raunen durchs Stadion, doch zum Schluss wurde dann der VfB Stuttgart doch wie erwartet  Deutscher Meister. Die beiden Bundesligateams bedankten sich nach Spielschluss noch bei ihren Fans und warfen T-Shirts und Bälle ins Publikum, sodass einige „glückliche Fans“ noch ein Andenken an dieses Spiel erhielten. Die Rückfahrt verlief auch reibungslos und viele der Mitgereisten freuen sich schon auf die neue Bundesligasaison 2007/08, wenn es dann wieder heißt : „Germania On Tour“ zum VfL nach Wolfsburg oder auch woanders hin!

 

 

   

NEWS  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter
© ALLROUNDER